Die Hochzeit von Kristina und Vladi

Oberelchingen, ein wie der Name bereits sagt, höher gelegener Ort nahe Ulm. Das Standesamt befindet sich in einem ausgebauten Torbogen, die Blicke reichen über das Donautal bis hin zu den Alpen. Ein herrlicher Ort, um sich das Eheversprechen zu geben. Das nutzen auch Kristina und Vladi, zusammen mit ihrer Familie und Freunden. Die beiden kamen mit einem Mercedes-Benz Oldtimer und wurden wärmstens von ihren Gästen in Empfang genommen. Das Wetter an diesem besonderen Tag war ganz auf unserer Seite, so konnten wir alle Programmpunkte des Ablaufes, wie geplant, im Freien stattfinden lassen. Die Videokamera im Vorfeld eingerichtet, konnte ich die ersten Emotionen beim Zusammentreffen der Hochzeitsgesellschaft einfachen. Die Trauung selbst war sehr mitreißend und veranlasste viele der Gäste, zum bereitgelegten Taschentuch zu greifen. Ein gutes Zeichen. Der Weitblick bis zu den Alpen verleitete hin und wieder. Dennoch, ich konzentrierte mich ganz auf die Fotografie, denn Kristina und Vladi hatten hohe Erwartungen, denen ich selbstverständlich nachkommen wollte. Im Anschluss der Trauung machten wir einige Familienbilder in unterschiedlichen Konstellationen. Mit insgesamt drei Nationen war das eine Hochzeit mit sehr dynamischen Mentalitäten. Für mich schön zu sehen und zu fotografieren, wie rege sich die Gäste austauschten. Das Paar-Shooting haben wir aufgrund der schönen Umgebung und des kurzen Weges direkt in Oberelching gemacht. Auch hier fanden die Berge ihren Platz im Bild. Noch einige Zeit verweilten Kristina und Vladi mit ihren Gästen nahe dem Standesamt bei Fingerfood und Aperitifs aus der Region. Sowohl die Menschen als auch der Ort samt Region bleiben mir in sehr guter Erinnerung. Alles Gute Kristina & Vladi.