Die Hochzeit von Reto & Lia

Eine für mich ganz besondere Hochzeit war die von Reto und Lia, in Vaduz / Liechtenstein. Die beiden, wie auch die meisten ihrer Gäste kommen aus Zürich / Schweiz und der Umgebung. Kennen gelernt haben wir uns im Vorjahr auf einer Hochzeit von Freunden in St. Gallen. Macht man als Hochzeitsfotograf seine Arbeit gut, hat man Freude daran. Und das merken die Gäste. Es entsteht Sympathie und man ist als Fotograf ein Teil der Hochzeitsgesellschaft. Das wiederum ist nicht nur ein positiver Indikator seitens der Menschen um mich herum. Sympathie und Vertrauen verhelfen mir zu den Momentaufnahmen, die meine Bildsprache ausmachen.

In einer Location mit unvergleichbarer Lage, konnten die Blicke entlang der Berge schweifen. So liebevoll die Tische hergerichtet und der Saal dekoriert war, kam das bei den meisten der Gäste erst am Abend zur Geltung. Verständlicherweise, bei dem Blick. Und so konnte ich die Berge mit in die Bilder einbeziehen. Eine Kulisse, wie sie natürlicher und beeindruckender nicht sein könnte.

Ich denke die Berge bieten einer Hochzeit, einer Firmenfeier, einem Geburtstag, oder auch jedem beliebigen Event, das ganze Jahr über ein wunderschönes Szenarium.