Sven und Lana

Als Gast, bei der Hochzeit meiner lieben Freunde und Sportkollegen Seven und Lana war die Kamera natürlich mit dabei. Wenn auch der beruflich- fotografische Aspekt diesmal überhaupt nicht im Vordergrund stand, wollte ich den beiden dennoch eine Freude mit meinen Bildern machen. Eine Überraschung konnte es nicht werden, die Kamera war nun nicht gerade zu übersehen.

Bereits vor der Trauung auf Schloss Ettersburg besuchte ich die beiden zu Hause und beim Friseur. In amüsanter Atmosphäre entstanden herrliche Momentaufnahmen des Brautpaars und den beiden Kindern, samt Trauzeugen. Der Weiße Saal ist für mich einer der schönsten Orte in Thüringen, an denen sich das „Ja“ gesagt werden kann. Nicht nur der Ort, auch die Standesbeamten sind mir sehr sympathisch. Spätestens nach jeder Trauzeremonie sehen das die Brautpaare genauso. Im Anschluss machten wir Familienbilder in verschiedenen Konstellationen vom Boden und aus der Luft. Zwischen dem Kaffeetisch und Abendessen war eine tolle Stimmung. Vier Generationen unterhielten sich, lachten miteinander und verbrachten eine wunderschöne (Hoch) Zeit an einem idyllischen Ort. Die Anwesenheit der ältesten Generation nutze ich gerne für Portrait Aufnahmen, teils gestellt, teils aus der Situation heraus. Beim Bearbeiten dieser Bilder kommt Ehrfurcht auf. Gedanken, wie lange diese Menschen schon auf der Welt sind. Was sie gesehen haben. Die Lachfalten und die Augen verraten, dass viel gelacht wurde. Da hat jeder Mensch seinen eigenen prägnanten Ausdruck.

Liebe Lana, lieber Sven, das war ein toller und gelungener Tag mit Euch. Die meisten der Gäste kannte ich, was bei den Hochzeiten, für die ich als Hochzeitsfotograf gebucht werde, ja nicht der Fall ist. Ich hab mich als Gast sehr wohl gefühlt, konnte aber unmöglich ohne Kamera da sein. Auch wenn mir das im Vorfeld ausdrücklich untersagt wurde 😊

 Ich wünsche Euch für die Zukunft nur das Beste. Bleibt wie ihr seid.